Feuchtgebiete in meinem Kindle

Ich tue mich dieses Jahr mit meiner Urlaubslektüre etwas schwer, ganz anders als sonst.

Das liegt nicht am Unvermögen meiner Autorenkollegen sondern daran, dass mir Sprudel über meinen Kindle gelaufen ist und das dumme, überempfindliche Dings seitdem nicht mehr so tut wie es soll. Aber wem ich auch von meinem Malheure erzähle, ständig kriege ich die gleiche Antwort: „Schreib dir halt selbst was Schönes.“

Wenn’s nur so einfach wäre! Es ist ja nicht damit getan, Worte in mehr oder weniger sinnvoller Reihenfolge aneinander zu kleistern. Der Durchschnittsautor braucht da schon etwas Hilfe, und für  die Krimiautoren unter unseren Lesern bietet sich dafür vielleicht das aktuelle Schreibseminar „Kriminalromane“ des Literaturhauses München an ?

Bis zum 12.09. kann man sich dort noch mit seinem Manuskript bewerben.

Mir dauert das mit dem Selberschreiben allerdings zu lange, ich hab’s nicht so mit der Geduld, vorläufig hoffe ich noch, meinen Kindle wieder zum Laufen zu kriegen. Ich lese jetzt nur noch sehr trockene Autoren!

Ihre Joan Weng

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar