Teil 2. der Vorstellung

Damit der geneigte Leser weiß, was unser Blog soll und wer ihn macht, stellen wir uns der Reihe nach vor, heute die zweite Hälfte unseres Redaktionsteams:

CHRISTOPH (vormals Kristof) JUNGHÖLTER [Der Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich „Christusträger“. Christophorus ist einer der christlichen Heiligen und zählt zu den Nothelfern. Der latinisierte Name wird im Deutschen allgemein [krɪstɔˈfɔːrus] ausgesprochen (Betonung der langen dritten Silbe), in oberdeutschen Dialekten jedoch [krɪˈstɔfɔrɘs] (typische Betonung der zweiten Silbe, kurz)] Christoph ist unser Nothelfer, immer gut für die kleine Schreibschule [Eine Schule (lat. schola von griechisch σχολή [skʰoˈlɛː], Ursprungsbedeutung: „freie Zeit“, „Müßiggang, Nichtstun“, „Muße“, später „Studium, Vorlesung“), auch Bildungsanstalt oder Lehranstalt genannt, ist eine Institution, deren Aufgabe das Lehren und Lernen ist, also die Vermittlung bzw. Weitergabe von Wissen und Können durch Lehrer an Schüler.] und andere Beiträge. Er spricht und schreibt fließend und tröpfelnd Chinesisch und bringt dies auch anderen Leuten bei.

ULRIKE [Ulrike ist ein weiblicher Vorname, der auf den männlichen Vornamen Ulrich zurückgeht. Er kommt aus dem Althochdeutschen; dort bedeutet uodal = Erbgut, Heimat und rihhi = reich. Verbreitung findet er vor allem seit dem 18. Jahrhundert in Adelskreisen. Seit Beginn des 20. Jahrhunderts wurde er durch Zeitungs- und Zeitschriftenromane volkstümlich.] RENK – der Name ist Programm. Sie ist eine Schriftstellerin, die eher in volkstümlichen Bereichen wie dem seichten historischen Roman oder dem Regiokrimi  – auch als Banalliteratur in fachdienlichen Kreisen bekannt – tätig. Sie bereichert den Blog gerne mit Blödsinn [Teilweise synonym verwendete Ausdrücke (vor allem aus Dialekten) sind: Aberwitz, Firlefanz, Hafenkäse,[1] Humbug, Irrwitz, Kladderadatsch, Kokolores,[2] Larifari, Mumpitz, Nonsens, Quatsch, Schmonzes, Schwachsinn.]

Ihre Ulrike Renk

Teilen:

Schreibe einen Kommentar