Messetag 2

Zweiter Messetag – nun brummt es richtig. Kaum ist die Messe geöffnet, strömen die Besucher durch die Gänge. Gemütliches Bummeln ist nicht so leicht möglich wie am Donnerstag. Tom, Sören, Diana, Dorrit kommen zum Messeteam hinzu und entlasten Amos, Susanne, Michael und Horst-Dieter. Die 42er-Broschüre geht weg wie geschnitten Brot, wenn es morgen so weiter geht, kommen wir mit unserem Vorrat nicht bis in den Sonntag.

Gestern waren es nur zwei Schülerinnen des Abendgymnasiums, die mit der Aufgabe, alles über die 42er zu erfahren an den Stand kamen. Heute kamen sie in Rudeln. Die ganze Klasse war noch nicht da, so dass auch morgen noch mit Zulauf zu rechnen ist. Wir hoffen sehr, dass die Lehrerin auch kommt.

An einem Stand in der Nähe mit sehr rechtslastigen Publikationen kommt es am Nachmittag zu einer antifaschistischen, lautstarken Demo. Langweilig wurde es jedenfalls nie.

Am Abend dann die Lesung im LOFFT, einem kleinen Leipziger Theater. Ein ganz schöner Sprung, denn bis letztes Jahr haben die 42er in einer Kneipe gelesen (Knicklicht). Leider stand uns die nicht mehr zur Verfügung. Dazu gibt es aber einen eigenen Bericht von Michael. Da wir alle inzwischen rechtschaffend müde sind und es nur noch zum gepflegten Gespräch bei Wein und Bier reicht, fällt der Messebericht heute sehr kurz aus.

Horst-Dieter Radke

Teilen:

Schreibe einen Kommentar