Exklusiv: Die Kunst- und gleichzeitig hohe Verkaufszahlenformel enthüllt

 Lion Feuchtwangers kleine Schreibschule

1)    Historische Romane verkaufen sich immer!

2)    Historische Romane sind nicht literarisch, darum bestehe darauf, dass du keine ‚historischen Romane‘ sondern kunstvoll verpackte politische Fabeln schreibst und das Gros der Leserschaft einfach zu blöd ist, das zu durchschauen.

3)    Warum ein Adjektiv, wenn man fünf nehmen kann?

4)    Historische Faktentreu wird überbewertet, dir geht es schließlich sowieso um die Botschaft.

5)    Ein bisschen Sex, Love and Crime helfen nur bei der Vermittlung dieser subtilen Botschaft.

6)    Wenn böse, dann aber so richtig!

7)    400 Seiten sind das Mindeste!

8)    Der Leser findet sich viel leichter zu recht, wenn die Guten schön und die Bösen hässlich sind.

Zu weiteren Lektüre besonders empfohlen: Die hässliche Herzogin

Für Sie exzerpiert von Joan Weng

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