Einmal alles, bitte!

Wenn wir sonntags bei meinen Eltern zum Essen eingeladen sind, und es Tonnen von Gulasch mit Spätzle und Brösel gab, und sogar mein verfressener Bruder ist so richtigrichtig satt, und mein Neffe ist vor Sattheit schon ganz ungewohnt still, und dann kommt mein Dad aus der Küche und ruft mit vor Verzweiflung überschnappender Stimme: „Und der Schokopudding? Der Schokopudding mit der Schlagsahne, der hält sich doch nicht! Den können wir jetzt nicht verkommen lassen! Jeder wenigstens ein kleines Schälchen!“, dann überkommt mich manchmal dieses Gefühl …

 

Aber vielleicht interpretiere ich das Thema des Herbach Literaturpreises auch vollkommen falsch? Interpretieren Sie besser selbst, bis zum 15. Dezember darf noch geträumt werden.

 

Viel Glück!

Wünschen Joan Weng & das ganze Blogteam

Teilen:

Schreibe einen Kommentar