Jubel!

„Save me“

Kennen Sie das Lied „Jubel“ von Klingande?

Bestimmt. „Save me“, singt sie da.

Rette mich – ja, rette sich wer kann, denn vom 12. – 14.06 feiern die 42erAutoren ihr zehnjähriges Jubiläum in Putlitz.

Seit zehn Jahren feiern wir also schon den Putlitzer Preis, den Preis mit dem T, der so viel interessanter ist, als der Preis ohne das T. Und den feiern wir, in der Literaturhauptstadt der Mark-Brandenburg – in Putlitz.

Bisher wurden an dem Feiersamstag immer die sechs Siegertexte in der Kirche von Schülern des örtlichen Gymnasiums vorgetragen, das wird dieses Jahr auch wieder so sein. Aber zusätzlich werden auch einige 42erAutoren am Freitag, den 12.06., um 19 Uhr in Putlitz in der Pfarrscheune lesen. Sind Sie gerade in der Nähe? Kommen Sie doch vorbei!

Samstagsmorgens werden wir unsere Mitgliederversammlung abhalten, denn wir sind ja ein ordentlicher gemeinnütziger Verein (der sich über jede Spende freut).

Abends findet die berühmte Preisverleihung zum zehnten Mal statt. Wie immer wird das Fanfarenkorps spielen, und diesmal werden wir  auch einen Publikumspreis vergeben. Danach gibt es die legendäre Putlitzer Spargelsuppe.

Über all das wird im öffentlichen Teil des Forums berichtet werden, falls Sie nicht in der Nähe sind und deshalb nicht vorbeikommen können.

 

Ich werde da sein, wenn mir der Himmel bis dahin nicht auf den Kopf fällt – die Gefahr ist eher gering. Ich freue mich besonders darauf, meine VereinskollegInnen zu treffen, eines meiner Jahreshighlights.

Natürlich werden wir auch anschließend im Blog darüber berichten.

Sie Sie schon gespannt? Gut! Ich nämlich auch.

Und deshalb noch mal: JUBEL!

Ihre Ulrike Renk

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar