Jürgens Sommer ohne Blog

Diesen Sommer kann man vergessen. Ohne 42erBlog.

Da haben wir uns von der 42erBlog-Redaktion eine Pause gegönnt, wollten uns mal was Gutes tun – und? Ganz schön bescheuert. Szenen eines Sommers:

1) Hornbach, Baustoffe.

Soraya: Fertigestrich oder Ausgleichsmasse?

Ich: (in Gedanken) Da war doch was, da fehlt noch was.

Soraya: Oder kriegst du den Estrich so glatt hin wie die Spachtelmasse?

Erzähler: Richtig, du brauchst keinen Blogbeitrag schreiben, du kannst jetzt einfach so in den Baumarkt spazieren, deine Eier schaukeln und fünf oder sechs Sack Estrich auf den Wagen wuchten, ohne einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden, wie du den nächsten Beitrag zur Deadline fertigkriegst.

Soraya: Aber bis Weihnachten werden wir doch fertig, oder?

Erzähler: Ach, dass du deine Lebensweisheiten nicht mehr in Blogbeiträge gießen kannst, ein Trauerspiel!

Ich: Ehrlich gesagt, bin ich früher nur in den Baumarkt gegangen, um darüber einen Beitrag schreiben zu können.

Soraya: Pack sechs Sack drauf.

Erzähler: So war der Blogwelt alles schnuppe geworden und die Renovierung der Waschküche war plötzlich nur noch so interessant wie der berühmte Sack Zement, der bei Hornbach umfällt.

Ich: Nein, Ausgleichsmasse.

2) Nun zum Wetter.

„Das war doch kein Sommer.“ (Ich)

„Das Wetter ist, wie es ist.“ (Soraya)

Okay, man muss in der Ehe ja nicht immer einer Meinung sein, das ist wie beim Blog, mit dem man auch gute und schlechte Zeiten verlebt und sich den Sommer notfalls schönschreibt. Aber dieses Jahr blieb es nur bei Netflix und Mistwetter.

3) SUB am Bett.

Und dann die tollen Romane und Lyrikbände, die ich in der freien Zeit wie nix runtergelesen habe. Haken: Da kein Beitrag geschrieben werden musste, blieb auch nichts hängen. Ohne Blogzwang ist alles sinnlos, seufz.

4) Scherz am Rande.

Ein guter Freund: „In welchem Blog schreibst du jetzt – im Jürgen Block, haha?“

5) NordArt, Büdelsdorf.

Soraya und ich waren auch wieder auf der Internationalen Kunstausstellung bei Rendsburg. Mann, waren wir von Deng Guoyuan und Marion Meinberg geflasht. Wieso – wen interessiert’s? Auch ohne unseren Senf dreht sich die Welt weiter in ihrem Hamsterrad. Selber Schuld.

6) Nebenan.

Der Nachbar hat einen Carport gebaut, ohne an das Dachgefälle zu denken. Egal, ob mit oder ohne Blog, das Regenwasser findet auch so seinen Weg. Und weiter.

7) Kroatien, Urlaub.

8) Liebe Cordula, Dorrit, Horst-Dieter, Ingrid, Joan, Kristin: Kommt bitte bitte bitte so schnell wie möglich zurück!

Das Leben ohne 42erBlog ist doch keins.

Bis dahin:

Euer Jürgen Block

Teilen: