Murder! Murder!

Wie unseren Lesern inzwischen bekannt sein dürfte, war letzten Freitag Valentinstag und ich hoffe doch stark, dass zumindest unsere Leserinnen alle mit Geschmeide, (Kunst-)Pelzen und Blumengebinden überhäuft wurden. Und für jene, die bisher betreten schweigen mussten, während ihre Freundinnen und Kolleginnen von heißen Liebesnächten mit Multiplensimultanorgasmen und kalten Champagnerduschen bei Kerzenschein schwärmten, für all jene haben wir nun die richtige Gelegenheit, die angestauten Mordgelüste loszuwerden:

Das Arbeitsstipendium der mörderischen Schwestern!

Bewerben kann sich bis zum 15.03. jede Autorin – sorry, strictly no boys! –, die entweder einen Sammelband mit Krimikurzgeschichten oder einen Kriminalroman plant. Das Fördergeld, das über drei Monate (September bis November) ausgezahlt werden wird, beläuft sich auf insgesamt 1500 Euro und dürfte der Stipendiatin damit nicht nur helfen, sich auf ihre literarische Arbeit zu konzentrieren, sondern kann notfalls auch in die Anschaffung eines (Kunst-)Pelzes bzw. die Abschaffung eines keine (Kunst-)Pelze schenkenden Partners investiert werden …

Die Details, die Formalia und die engagierten Hintergründe dieses Stipendiums sind hier zu finden. Wirklich auch die Hintergründe für die Vergabe lesen!

Wir wünschen den Teilnehmerinnen von ganzem Herzen viel Erfolg!

Joan Weng und das gesamte Blogteam

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar