Na, Party! Ist doch Buchmesse!

Kürzlich fragte ich den Fünfjährigen meines Vertrauens: „Und, Keks? Was machst du am Samstag?“ Er musterte mich abschätzig – er hält mich für etwas zurückgeblieben, weil er mir, wenn wir zusammen ein Buch lesen, immer erklären muss, was da gerade eigentlich passiert und ich außerdem nicht in der Lage bin, mir zu merken, wie dieses blöde, grüne Auto bei Cars heißt (Sie merken, ich weiß es schon wieder nicht). Jedenfalls vollbrachte er das Kunststück mich von oben herab zu beäugen, obwohl er mir gerade mal bis zur Hüfte geht und erklärte: „Na, Party! Ist doch Samstag!“

Ich schämte mich, es muss schlimm sein, mit so einer uncoolen, doofe Frage stellenden Alten verwandt zu sein, aber er mag mich trotzdem und versprach mir deshalb zu erzählen, wie es so war. „Dann hast auch Party!“ Und weil das so schön war – besonders die Schilderung, wie sich ein Finn-Lukas beim Topfschlagen vor Freude in die Hose machte –, haben wir für den Blog während der Buchmesse Ähnliches geplant. Für all die Autoren unter uns, die aus Geld-, Lust- oder Grundmangel nicht in Leipzig sind, berichtet Horst-Dieter Radke (unterstützt durch Ulrike Renk) täglich aus dem Sündenbabel des Buchhandels.

Sein Sie gespannt auf den ersten ‚Liveticker‘ in der Geschichte der 42er Autoren *

Wir vom Blogteam freuen uns jedenfalls schon sehr darauf und wünschen allen Teilnehmern, Besucher und natürlich unseren Lesern: Ganz, ganz viel Spaß!

*(und vielleicht auch in der Geschichte der Leipziger Buchmesse, aber das weiß ich nicht sicher … dafür weiß ich wieder, dass das grüne Auto Chick Hicks heißt! Ha!)

 

 

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar