Noch 42 Tage …

Nein, das war keine Absicht, aber bekanntlich ist truth stranger than fiction: von heute aus gesehen sind es tatsächlich noch 42 Tage bis zum Bewerbungsschluss für gleich zwei interessante Ausschreibungen.

Da wäre einmal der Klagenfurter Literaturkurs, der sich an die unter 35jährigen wendet und im Rahmen der 38. Tage der deutschsprachigen Literatur stattfindet. Neben Diskussion und Analyse des eingereichten Textes trifft man bei diesem österreichischen Pendant zum open mike auch die interessantesten Leute – zumindest habe ich mir das sagen lassen, denn meine persönliche Erfahrung beschränkt sich auf die Erkenntnis, dass selbst die Absagen auf sehr schönem Papier verschickt werden 😉

Des weiteren sucht die Literaturzeitschrift erostepost noch bis zum 27.02. nach preisverdächtigen Beiträgen rund um das Thema „Chaos“ – dass es hier gern mal etwas gewagter und experimenteller zugehen darf, zeigen die Siegertexte der letzten Jahre.

Also ran an die Tastatur! Wir wünschen viel Erfolg!

Joan Weng & das ganze Blogteam


 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar