Schreiben, lesen und leben im Wandel der Jahreszeiten

Dieser Sommer ist vorbei, die Tage sind kürzer geworden und kälter. Mit etwas Glück wärmt die Sonne mittags noch genug für einen Kaffee im Freien, doch wenn die Sonne früh untergeht, ist es abends zu kalt, um noch draußen zu sitzen. Wehmütig denke ich an die eben noch warmen und hellen Sommerabende auf dem Balkon und beginne mich einzurichten auf Winterabende mit Buch und Tee auf dem Sofa.

Verändern Jahreszeiten neben unseren Lebensgewohnheiten auch das Lese- und Schreibverhalten? Gibt es Bücher, die man vorzugsweise im Herbst lesen sollte? Kann man im Winter über den Sommer schreiben oder umgekehrt? Diesen und anderen Fragen rund um die Jahreszeiten spürt der 42er Blog in seiner neuen Sonntagsserie nach.

Kommen Sie gut durch den Herbst.

Dorrit Bartel & das Blogteam

Teilen: