Unsere neue Sonntagsserie: Reisen in Gedanken

Endlich Sommer, Sonne, Urlaub. Ach nein, in diesem Jahr ist ja alles anders. Nicht nur, weil der Sommer bislang wankelmütig ist. Vor allem schwirrt da dieses Virus herum, an den Orten, an die man reisen würde. Und wo es nicht schwirrt, da kommt man nicht hin.

Da bietet es sich an, in Gedanken und gegebenenfalls mit literarischer Unterstützung an Sehnsuchtsorte zu reisen – entspannt vom Sofa oder Balkon aus, ohne nervige Sicherheitskontrollen an Flughäfen, ohne Masken, pflastermüde Füße und anstrengende Mittouristen.

Beim Reisen in Gedanken ist das Meer blauer als in der Wirklichkeit, das Grün üppiger, sind die Menschen fröhlicher. Womöglich sind gar wir selbst eine bessere Version unseres Selbst.   

Dem spüren wir an den nächsten Sonntagen nach und laden Sie ein, uns zu begleiten.

Dorrit Bartel & das Blogteam

Teilen: