Von Hochliteratur und lustigen Taschenbüchern

„Die Formel des Reichtums?“
„Haben wir schon.“
„Das Elixier der ewigen Jugend?“
„Auch.“
„Sommer?“
„Sag mal die Nummer?“
„417.“
„Nehmen wir.“
„Die neue Statue? Nummer 179.“
Er grübelt. „Weiß nicht. Warte.“
Dann zückt er die lange Liste, auf der steht, welches LTB – Lustige Taschenbuch – wir schon haben und welches noch nicht.
Wir sind nämlich auf dem Flohmarkt und schauen nach Urlaubslektüre für unseren jüngsten Sohn. Und natürlich auch für den Vater desselbigen.
Mir wäre es lieber, wenn die beiden ordentliche Lektüre lesen würden. „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf zum Beispiel. Ich werde es auch einpacken, aber vermutlich werden die beiden kichernd im Schatten sitzen und LTBs lesen. Was soll’s – es ist Urlaub.
Außerdem: Sie sind zu zweit und wir beide (ich und mein Wunsch nach Hochliteratur) sind ganz allein!

 „Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern, in keiner Not uns waschen und Gefahr!“, schworen dereinst Tick, Trick und Track nicht ganz Schiller-getreu und so soll auch der Schwur des Blogteams lauten: „Wir wollen sein ein einig Volk von Bloggern, in keiner Not nicht lesen und Gefahr“, und was wir im Urlaub genau lesen, das erfahren Sie in den nächsten Wochen, wie üblich immer sonntags.

Ihre Ulrike Renk und das gesamte Blogteam

Teilen:

Schreibe einen Kommentar