Monatsrätsel Oktober

»Wer war das?«

Bei dieser Frage zucken die meisten innerlich zusammen und sagen – oder wollen sagen:

»Ich nicht!«

Manch eine/r zückt dann noch den Zeigefinger und ergänzt:

»Die da!«

Das wird dann als Verrat, als Missgunst, als Hinterlist oder Intrige gewertet. Nicht so im literarischen Monatsrätsel im Forum der 42er Autoren. Da wird dieser Zeigefinger geradezu gefordert. Jeden 1. im Monat wird ein Rätsel gepostet, in dem es darum geht, eine Schriftstellerin oder einen Dichter zu erraten. Zwei Wochen hat man Zeit, sich mit dem Rätsel zu beschäftigen. In den folgenden zwei Wochen des Monats gibt es dann eine Losziehung unter denjenigen, die eine richtige Antwort geliefert haben, jedes Mal unter Ausschluss eines Notars. Verlost wird meist ein schäbiges Buch oder eine langweilige CD – es lohnt sich also, hier mitzumachen.

Im Oktober wird zum Beispiel nach einem Banker gesucht. Oder war es vielleicht doch ein Dichter?

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar