Ein Herbstgemälde oder einfach Sartre & de Beauvoir für Arme?

Neulich war ich ein Autorenklischee. Mit Audrey-Hepburn-Knoten saß ich in einem herbstlichen Café und zeigte meine seidenbestrumpften Beine. Mit an meinem Tisch ein schmaler Mann, rotes Halstuch und schwarze Augen; für solche Augen wurde das Wort ‚seelenvoll‘ erfunden.

Der Kaffee in unseren Bowls begann zu erkalten, so hitzig diskutierten wir.

Die uns bewegende Frage war: Kann man neben einem Roman auch noch Kurzgeschichten schreiben? Oder ist jede Kurzgeschichte dann dazu verdammt, eine Charakterstudie der Protagonisten zu werden? Bloßes Wiederkäuen der Romankonflikte?

Wir beide kamen zu keinem abschließenden Ergebnis, aber wenn einer unserer Leser aktuell zufällig nicht an einem Jahrhundertwerk arbeitet, oder sich zutraut, nebenher noch etwas Brillantes zu schreiben, haben wir hier eine Reihe von interessanten Anthologieausschreibungen. Belegexemplare und Honorar inklusive, denn die Seidenstrümpfe wollen ja auch bezahlt werden…

Wir wünschen viel Spaß beim Schreiben!

 

Joan Weng & das gesamte Blogteam!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar