Schlaflos in Krefeld oder: Ulrike Renk

Unsere Ulli, die ist ein Blogkind der allerersten Stunde.

Sie war dabei, als der Blog in Putlitz im Mai 2013 gegründet wurde, und sie ist wirklich immer bereit, nochmal eben schnell was zu schreiben. Besonders, wenn sie sich ärgert, besonders, wenn sie sich freut.

Ihre Beiträge sind traditionell die mit den meisten Klicks, und ihr Essay über Sinn und Unsinn von Exposés hat es sogar auf die Website einer Literaturagentur geschafft.

Manchmal frage ich mich, wann sie schläft – denn Ulli hat nicht nur den Blog, vier Kinder, Katze, Hund und Haushalt. Nein, außerdem hat sie das Amt der Großen Vorsitzenden der 42erAutoren inne, was neben viel Ehre vor allem viel Arbeit bedeutet – Organisationsarbeit, aber auch Vermittlungsarbeit, denn wie in jedem Verein ist bei uns manchmal eine ausgeleichende Stimme nötig.

Und gewissermaßen nebenbei schreibt sie auch noch sehr erfolgreich. Historische Romane, Chicklit, Krimis, Sachbücher, sie kann alles, und damit es ihr zwischendrin nicht langweilig wird, ist sie als Ghostwriterin tätig. Habe ich schon gesagt, dass ich mich frage, wann sie schläft?

Aber schlafen muss sie, denn so entspannt, wie sie meistens ist, dafür ist Schlaf ja wohl eine Grundvoraussetzung, oder? Überhaupt ist unsere Ulli ein echter Schatz, einer der Menschen, für die Hilfsbereitschaft keine leere Floskel ist.

Ich bin wirklich sehr froh, sie im Team zu wissen, und noch froher, mit ihr befreundet zu sein.

Danke dafür!

Deine/ Ihre Joan Weng

Teilen:

Schreibe einen Kommentar